ÜBER MICH


Mein Name ist Lisa-Catherine. Ich bin 1985 als echte Pfälzerin geboren und wohne mit meiner sieben-köpfigen Patchworkfamilie im schönen Neustadt-Hambach. Ich sportle seit 25 Jahren aktiv Badminton, liebe es draußen in der Natur zu sein und spiele nebenbei wenn die Zeit es zulässt noch Klavier. Beruflich habe ich nach dem betriebswirtschaftlichen Fachabitur Bankkauffrau gelernt und arbeitete im Anschluss in einer Landauer Genossenschaftsbank. Die Gespräche mit den vielen unterschiedlichen Menschen und ihre Wertschätzung für meine Arbeit haben mir, all die Zeit, sehr viel Freude bereitet. Aber immer war da der Wunsch zurückzukehren zu den Themen des Lebens, die mich - ab dem ersten eigenen Schwangerschaftstest - vollends positiv geprägt haben: Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit.

Im Kreißsaal zu stehen und Frauen bei der Geburt zu unterstützen, ist kein Beruf, es ist eine Berufung. Dies wurde mir unweigerlich klar, als ich meine drei Söhne 2005, 2007 und 2010 zur Welt brachte und meine Freundin bei ihrem Geburtserlebnis begleiten konnte. Daher entschied ich mich im Frühjahr 2021 für die Ausbildung zur Doula, in Karlsruhe. Spezialisiert habe ich mich auf Kaiserschnitte da ich selbst bei meinem dritten Sohn eine sekundäre Bauchgeburt hatte und ich weiß, wie viel Angst einem dieses Erlebnis machen kann. Wir alle sind nicht gerne in diesen medizinischen Räumlichkeiten. Es ist hell, kalt, der Partner wird einige Zeit "außerhalb geparkt", das ist nicht schön! Ich als Doula kann dann da sein und Ängste nehmen und die Geburt zu einem schönen Erlebnis werden lassen auch wenn es auf den ersten Blick so nicht erscheint. Die immer häufiger angewandte "Kaisergeburt" zieht in Deutschland ein, was auch ein Trend in die richtige Richtung ist. Wenn die Frau ihr Kind selbst "holen" darf... wunderbar!! Geburt durch den Bauch kann ein sensationelles Erlebnis sein und das fehlende Bonding auf der Brust von Mami und Papi holen wir hinterher Zuhause durch ein Heilbad nach Brigitte Meissner nach!

Seit April 2022 arbeite ich bei einer Kinderwunschpraxis als kfm. Angestellte. Ich betreue daher nur noch primäre Bauchgeburten (Kaiserschnitte) und orientiere mich ab Juli 2022 mehr auf dem Segment Kinderwunsch in dem ich die therapeutische Frauenmassage by Claudia Pfeiffer anbiete. Ihr könnt mich weiterhin auch für die Betreuung in der Schwangerschaft und dem Wochenbett buchen.

Wie möchtest Du/Ihr eine Familie werden? Kaiserschnitt = Geburt! Und auch diese kann wunderschön sein!!!

Ich unterstütze Dich/Euch gerne dabei!